Wir sind Ghostwriter und Buchplaner

Ghostwriter und Buchplaner

Zu Beginn des Internetzeitalters räumten viele dem Buch kaum Überlebenschancen ein. Doch genau das Gegenteil ist eingetreten: Das Buch hat sich nicht nur behauptet, sondern seinen Marktanteil weiter ausgebaut. Das Internet hat den Buchmarkt demokratisiert. Waren es früher große Verlage und etablierte Schriftsteller, die bestimmten, was wir zum Lesen bekommen, kann heute jeder sein Buch auf den Markt bringen. Die Leser entscheiden, was sie konsumieren und was nicht. Aus diesem Grund ist der Konkurrenzkampf am Buchmarkt heute ungleich härter als früher. Gekauft wird nur was auf Anhieb gefällt sowie gut und interessant geschrieben ist. Für uns Ghostwriter bedeutet das: Wir müssen ein bisschen mehr tun, als „nur“ ein Manuskript schreiben! Zu unserem Konzept gehören deshalb auch…

Eine umfangreiche Marktanalyse
Nur wer den Markt, seine Zielgruppe und seine Konkurrenz genau analysiert, kann sein Buchprojekt passend auf den jeweiligen Bedarf ausrichten. Wer seine zukünftigen Leser kennt, kann sie zielgenau ansprechen. Das gilt auch für uns als Ghostwriter!

Die Buchplanung
Als Ghostwriter gehen wir pragmatisch an jedes neue Buchprojekt heran. Wir planen es mit zusammen mit unseren Kunden so detailliert wie möglich. Hinsichtlich Inhalt, Kategorie und Verlag. Nur so lässt sich nach unserer Überzeugung der größtmögliche Erfolg am Buchmarkt erzielen.

Zurück zur Übersicht >>>