Wir sind Ihr Drehbuchautor

Drehbuchautor

"Ein hervorragender Film hat seinen Ursprung
in einer hervorragenden Geschichte.
So wie kein Fluss höher fließt, als die Quelle,
aus der er entspringt, so ist kein Film besser
als die Geschichte, die er erzählt."

Samuel Goldwyn

Nur ein gutes Drehbuch schafft die Basis für den Filmerfolg. Deshalb unterscheidet sich ein guter Drehbuchautor vom „normalen“ Autor oder Scchriftsteller: Er muss die Verbindung von Text und Bildaussage perfekt beherrschen. Der Drehbuchautor sollte zudem ausreichend Vorstellungskraft haben, damit der Film bereits im Kopf abläuft, noch lange bevor er überhaupt gedreht wird. Ein guter Film muss vor allem eines können: Den Zuschauer fesseln. Und dazu braucht man eben ein gutes Drehbuch.

Als Drehbuchautor und Dramaturg entwickelt unser Team aus erfahrenen Autoren und Storylinern Drehbücher für Film und Fernsehen auf der Grundlage von Ideen, Figuren, Romanen, Kurzgeschichten, Treatments und früheren Fassungen. Für die Wirtschaft schreiben wir Drehbücher für Werbespots und Werbefilme, Eventchoreographien und Produktfilme. Selbstverständlich inklusive notwendiger Regieanweisungen, Zeitraster und eventuellen Vorschlägen und Anregungen für die erfolgreiche Umsetzung.