Corporate Book: Nachhaltig effiziente Kommunikation
In den USA gilt das Corporate Book schon seit Jahrzehnten als ideales Marketingtool. Viele namhafte Unternehmen, Unternehmer und Freiberufler aller Branchen – vom Steuer- oder Unternehmensberater bis hin zum Automobilhersteller, vom Marktforschungsinstitut übers Fitnessstudio bis zur Industrie - publizieren heute ihr eigenes Corporate Book. In Form einer Special Edition, aktuellem Sachbuch oder Ratgeber und setzen dieses als wirkungsvolles Marketing- und PR-Instrument ein. Das Corporate Book ist zu einem wichtigen Bestandteil der Kommunikationsstrategie vieler Unternehmen geworden und überzeugt ein mit vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten. Es kann…
- Interessenten von der Qualität des Produkt- oder Dienstleistungsangebots überzeugen
- den Premiumcharakter von Produkten und Dienstleistungen unterstreichen
- in bestimmtes Thema aufmerksamkeitsstark und langfristig besetzen (bevor es die Konkurrenz tut)
- die Fachkompetenz des Autor unterstreichen und dabei helfen, sich als Experte zu empfehlen
- wertvolles Know-how, wichtige Informationen und Ideen an spezielle Zielgruppen weitergeben
- die Firmengeschichte oder eine Unternehmerbiografie dokumentieren
neue Zielgruppen und Märkte erschließen - einem (Firmen-)Jubiläum mit einer Unternehmenschronik Nachdruck verleihen
- neue Kunden gewinnen und binden
- helfen, eine große und effiziente PR-Kampagne erfolgreich durchzuführen als „Aufhänger“ helfen, in die Medien zu kommen.