Corporate Book: Nachhaltig effiziente Kommunikation

Corporate Book der Firma Steiff

In den USA gilt das Corporate Book schon seit Jahrzehnten als ideales Marketingtool. Viele namhafte Unternehmen, Unternehmer und Freiberufler aller Branchen – vom Steuer- oder Unternehmensberater bis hin zum Automobilhersteller, vom Marktforschungsinstitut übers Fitnessstudio bis zur Industrie - publizieren heute ihr eigenes Corporate Book. In Form einer Special Edition, aktuellem Sachbuch oder Ratgeber und setzen dieses als wirkungsvolles Marketing- und PR-Instrument ein. Das Corporate Book ist zu einem wichtigen Bestandteil der Kommunikationsstrategie vieler Unternehmen geworden und überzeugt ein mit vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten. Es kann…

  • Interessenten von der Qualität des Produkt- oder Dienstleistungsangebots überzeugen
  • den Premiumcharakter von Produkten und Dienstleistungen unterstreichen
  • in bestimmtes Thema aufmerksamkeitsstark und langfristig besetzen (bevor es die Konkurrenz tut)
  • die Fachkompetenz des Autor unterstreichen und dabei helfen, sich als Experte zu empfehlen
  • wertvolles Know-how, wichtige Informationen und Ideen an spezielle Zielgruppen weitergeben
  • die Firmengeschichte oder eine Unternehmerbiografie dokumentieren
    neue Zielgruppen und Märkte erschließen
  • einem (Firmen-)Jubiläum mit einer Unternehmenschronik Nachdruck verleihen
  • neue Kunden gewinnen und binden
  • helfen, eine große und effiziente PR-Kampagne erfolgreich durchzuführen als „Aufhänger“ helfen, in die Medien zu kommen.

Zurück zur Übersicht >>>